ERLEBNIS UND ERFAHRUNG
Individuelle Reisen - besondere Dienstleistungen
FÜR KLEINE GRUPPEN UND SINGLES


Homepage
Dokumentationen und Erlebnisberichte
von bisher erlebten Reiseabenteuern
 

DER 80. GEBURTSTAG

Er sollte schon was besonderes werden, Oma Emmy's Ehrentag. Aber natürlich nur im kleinsten Kreise. 

"Also eine Feier, so wie zum 75. - bloß nicht, bin ja sowieso alleine,  Ihr wisst es doch, seit Opa nicht mehr dabei ist, da ist mir nun nach feiern schon gar nicht.  Holt mich mal so wie sonst mit dem Auto ab,  nach dem Frühstück, dann fahrn wir schön raus, gehen ein gutes Stück spazieren,  trinken vielleicht noch Kaffee und dann bringt Ihr mich wieder nach Hause."

Das war Oma's Ansage, ihre Antwort, auf unsere Frage was sie sich denn zu Ihrem 80. Geburtstag wünsche. 

Agil und munter wie immer war sie aber schon wieder auf dem Sprung. "Ich muß jetzt zu meiner Wandergruppe!" sie hatten total vergessen daß heute Mittwoch war und an jedem Mittwoch ging sie mit ihrer Heimatvereinsgruppe auf  Tour.

Der Familienrat verhandelte also ohne sie weiter und heraus kam, ihr doch ihren grössten Traum und erst kürzlich wiederholten Geheimwunsch zu erfüllen. "Einmal in meinem Leben möchte ich noch fliegen, einmal meine Heimat von oben sehen." hatte sie nur der Tochter, mit dem Klang der Erfüllungsunmöglichkeit in ihrer Stimme, anvertraut.

Am Geburtstag fahren bei Oma zwei Autos vor. Eine Fam.Kutsche und das Auto von Erlebnis&Erfahrung. Lilly wird mit mir bekanntgemacht und steigt ganz gespannt auf die "Überraschung" in den frisch gewaschenen DB 180C. Lustig Plaudernd fahren wir nach B. um dort auf dem leeren Flugplatz anzuhalten. Jetzt ahnt sie was. und als ich die Halle aufschließe und die Super-Dimona herausziehe wird sie ganz aufgeregt:  "Damit wollen wir wohl fliegen?" Und als ich nicke zeigt sie fast kindliche Freude in der ständigen Wiederholung: "Wohin denn, wohin denn?"

Nachdem ich das Flugzeug gescheckt habe geht's mit Emmy und meiner ICOA-Karte zur Terasse, wo wir gemeinsam das heutige Programm durchgehen. Ich beschreibe auf der Karte den Flugweg nach Bad Frankenhausen, ohne das Ereignis am Zielort zu verraten.Während Emmy noch die Karte studiert und verblüfft feststellt, daß sie ja auf der Aussenseite ihres Tickets die gleiche Darstellung hat, auf der nur die Kurslinie fehlt, hole ich das Wetter ein. In dieser kleinen Zeit greift sie doch schnell zum Lineal und Stift und zeichnet in IHRER Karte auch den Kurs ein, für zu hause, wie sie sagt. Die Luftaufsicht ist inzwischen auch eingetroffen. Wir besteigen den Flieger und nach dem Innenscheck, Kontakt mit dem Turm und take off.

Emmy ist hin und weg. Das Wetter mit 3/8 Kumulusbedeckung nach Frontdurchzug hat beste Sichten zu bieten. Querabflug, Abmeldung über Funk nach B.Frankenhausen und zunächst Kurs auf den Köterberg. Fotopunkt Fernsehturm.

Ab jetzt Kurs 115° - mit Ziel Northeim. Schnell ist die Weser überquert
 
 

 

E-Mail
Angebote
Die Flugzeuge
Fahrzeuge
Dokumentationen
Bilderbogen